Eishockey-Schiri

Ein Fall für mich?

Hast Du Freude am Eishockey? Bist Du schnell auf den Schlittschuhen unterwegs? Magst Du Sport? Liebst Du Herausforderungen? Fällst Du gerne Entscheide? Hast Du freie Zeit, die Du sinnvoll nutzen willst?

Wenn Du diese Fragen mit "ja" beantworten kannst, dann würden wir uns freuen, Dich in unserem Team zu begrüssen!

Angehende Schiedsrichter der Aktiv-Liga (Novizen A und höher) absolvieren einen zweieinhalb-tägigen Grundkurs und müssen dort alle Tests bestehen. Alle Jahre finden Wiederholungskurse statt.

Getestet wird die Kondition (Laufen), das Schlittschuhlaufen (Eistest) und die Regelkenntnisse (Regeltest). Zeitvorgaben und die Anzahl richtiger Antworten entscheiden dann über die Ligen-Zugehörigkeit.

Setzt Du Dich für Dein Hobby konsequent und ernsthaft ein, dann winken Dir viele Vorteile! Die Ausbildung ist kostenlos, Du lernst neue Leute kennen, schulst Deine Persönlichkeit, betätigst Dich sportlich, wirst für Deinen Einsatz finanziell entschädigt und hast die Möglichkeit, bis in die höchste Liga aufzusteigen oder sogar Profi-Schiri zu werden.

Na? Interessiert?

Dann melde Dich doch bei einem unserer Schiri-Obmänner!

Es ist hier natürlich auch das weibliche Geschlecht angesprochen! Die LIONS-Organisation führt eigene Frauenteams. Auch da werden Schiris gebraucht! Der Einfachheit wegen wurde nur die männliche Schreibform benutzt. Also Frauen: meldet Euch als Eishockey-Schiedsrichterin!

Obmann

SR-Team GCK Lions
Kaul Martin

Tel.: +41 44 910 00 03
Fax: +41 79 225 15 30
Mail: mkaul[at]bluewin.ch

Vorsitzender

SR-Team Zürich
Meyer Peter

Tel.: +41 76 322 39 57
Mail: kommunikation[at]srteam-zh.ch
Web: SR-Team Zürich

NO REFS. NO GAME - Du bist entscheidend